Freitag, 4. August 2017

Schon wieder du

Beim Aufräumen ein altes Bild von dir gefunden.
Es ist nicht viel von dir zu sehen, dein Pulli, etwas Hals und Kinn und deine Mütze.

Ich betrachte es und bin wieder dort, in deinem Bett mit dir, den Himmel beobachtend und dich bei mir spürend. Es ist der Nachhall einer schönen Zeit.
Der Nachhall von etwas das nie wieder sein wird, zum Glück wie ich heute sage.

Diese Zeit gehört zu einem anderen Ich, gehört in ein längst abgeschlossens Buch, aber grade jetzt hat es sich etwas geöffnet und mir seine schönsten Seiten gezeigt, aber ich kenne auch die schwarzen und hässlichen Seiten dieses Buches. Das ist der Grund warum ich den Deckel mit sanfter Kraft schließe, zurück ins Regal stelle und mich den nächsten Seiten des neuen Buches widme.

Nie wieder werde ich zu diesem Buch zurück kehren, denn das würde mein Ende bedeuten

1 Kommentar: