Montag, 13. März 2017

Meine eigene Welt

In meinem Leben gibt es diese zwei Welten, die eine im der ihr alle auch wohnt, sie ist nicht immer einfach, aber wir alle sind in ihr vertreten und wissen dass auf Regen meist Sonnenschein und wenn nicht das, wenigstens eine trockene Zeit kommt.

Und dann gibt es da die Welt in mir, die Welt die ich erst durch meine Depression kenne lernte. In dieser Welt ist es kalt und schwarz mit grau. Ich kann von meiner Welt in eure sehen und wenn ich einen sehr guten Tag habe kann ich sogar diese Welt betreten und kann normal leben. Es kostet mich Kraft, aber es funktioniert.

Aber die meiste Zeit lebe ich einfach in meiner Welt und versuche jeden Tag zu bewältigen und zu überleben, was nicht immer so einfach ist wie es von außen wirkt. 
An manchen Tagen kann ich mich kaum bewegen, weil mir alles schwer fällt, ich bin müde obwohl ich den halben Tag geschlafen habe, ich Dusche nicht, ich bekomme es noch nicht einmal hin meine Zähne zu putzen.
Und an ganz schlimmen Tagen fällt mir selbst das Atmen schwer, das sind Tage an denen ich damit am liebsten aufhören würde, wo ich am liebsten für immer einschlafen würde. 

Ich trage all das nicht nach außen, will keinem damit zur Last fallen, will nicht das sich jemand Sorgen macht.
Ich kämpfe jeden Tag mit all den Schatten und Alpträumen in meiner Welt und kämpfe für jedes bisschen Farbe in meiner Welt. 
Denn auch wenn ich sagte, die Welt besteht aus Schwarz und Grau, habe ich dort ein kleines Stück Raum, dass noch Farbe hat, das sind Erinnerungen an Tage voller Glück und Tage voller Liebe. 
Ich beschütze diesem Fleck vor all den Schatten, aber immer wieder verliere ich, ich bin einfach zu schwach um immer zu kämpfen 
Nach außen sieht es aus als wäre alles gut und selbst wenn es das ist, lauert diese Welt immer auf eine Möglichkeit mit einzufangen und sie schafft es immer wieder

Eines Tages kann ich diese, meine kleine einsame, Welt vielleicht verlassen, aber die Narben, die sie verursacht hat, werden niemals gehen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen