Dienstag, 6. Dezember 2016

Schöne Welt

Ich hab keine Lust mehr,
keine Lust auf all die Masken und Narreteien
keine Lust mehr auf künstliches Lachen und Mitleid.
Ich will in einer Welt leben in der ich Tränen offen zeigen darf,
ohne als merkwürdig angesehen zu werden.


Ich möchte in einer Welt leben wo man leben kann und möchte.
Wo Werte noch Wert haben,
wo Lachen noch zählt
wo Weinen noch ehrlich ist
wo ein Lächeln Dankbarkeit zeigt
wo nicht hinter dem Lachen der Teufel haus
wo nicht die Tränen Säure auf der Haut der eigentlichen Opfer sind
wo nicht ein Lächeln einfach nur eine Grimasse ist.


Ich möchte mit Menschen leben, die Empathie, Wärme und Ehrlichkeit leben und nicht nur vorschieben.


Manchmal möchte ich durch die Straßen laufen und den Menschen ihre Maske runterreißen,
doch bemerke ich dann die Schnüre von meiner und werde wieder leise.


Doch möchte ich den ersten Schritt wagen meine Maske abzusetzen
Ich möchte wagen Ich sein zu können und mich dafür nicht schämen zu müssen.
Und so öffne ich die Knoten, die mein selbst so lange schon verschnüren und setzte die Maske ab.




Wer sich traut, wird erfahren was darunter verborgen ist.
Und wer mutig ist, nimmt seine Maske, zumindest für einen Augenblick ab und genießt die Freiheit, die darunter wartet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen