Dienstag, 23. Dezember 2014

Blitzgewitter

Ständig neue Gedanken,
Unruhe im Kopf,
Summen in den Ohren,
Zu viele Geräusche,
Ich verzweifle innerlich
doch nach außen hin,
wahre ich die Fassade.
Kann nicht raus aus meiner Haut,
doch habe ich kein Platz mehr zu wachsen.
Die Risse schmerzen
Aber langsam spüre ich Nichts mehr.
Ich merke nur wie ich langsam davon drifte
und ins Nichts eingehe.

Doch etwas hält mich zurück;
hält mich hier
Sehe Blitze durch meine Augen fließen
merke wie der Donner in meiner Brust kracht.
Thors Hammer zerschlägt mein Herz und meine Seele.

Ich stehe auf und sehe durch das Nichts
in deine Welt
Sie wirkt bunt und lebendig
doch hinter mir lauert der Tod.
Die Schatten lösen sich aus meiner Haut,
ziehen Schlieren und breiten sich aus.

Die Gedanken rasen dahin,
kann sie nicht halten.
Sie kreisen um ihr Zentrum
wie Planeten in ihren Sphären
doch sind diese nicht greifbar
- ich versuche es nicht mehr.

Ich sitze hier,
still und stumm,
bin nicht beteiligt.
Sinniere über die großen Dinge
warum auch immer,
doch lächle ich leicht.
-weinen bringt nix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen