Mittwoch, 10. Juli 2013

Porzellan Puppe

Sie tanzt:
dreht sich, regt sich, dreht sich im Kreis
Hebt das Bein, legt sich und steht wieder auf.
Weint für sie, schreit für sie, lacht und weint für sie.
Die Menge lacht und weint mit, doch keiner fühlt wie sie.

Er kommt auf sie zu, umarmt sie, küsst sie sanft auf die Stirn.
Spürt wie ihr Panzer langsam zerbricht.
Er hält sie weiter auch wenn die Scherben ihn verletzen.

Er hält sie bis SIE vor ihm steht;
zart und verletzlich.
Doch für ihn eine Königin.

Eine Träne rollt ihre Wange hinunter.
"Danke", flüstert sie noch, bevor sie fällt
Er fängt sie auf und trägt sie zu sich.
Legt sie aufs Bett und deckt sie zu.
"Nicht dafür mein Engel.", sagt er und geht hinaus..
Seine Brust voll mit Narben,
Doch seine Augen leuchten voller Liebe zu ihr.

Als sie erwacht liegt neben ihr ein kleiner Brief:
Bin kurz weg,
komme schnell wieder zu dir.
Ich liebe dich

Sie zieht sich sein T-Shirt an und geht durchs leere Haus
 Als sie in den Garten geht, sieht sie das er den Tisch gedeckt hat. 

"Gefällt es dir?"; erstaunt dreht sie sich um. 
Vor ihr steht er mit Lilien in der Hand. In der Anderen hält er eine Brötchentüte.
"Hast du Hunger, Süße?"
"Ja, hab ich"
Dieser Moment voller Liebe;
"Ich liebe dich, kleiner Stern"

Mit diesen Worten verblasst der Traum und er liegt wieder einsam im Bett, einsam und traurig
sein Herz gebrochen, seine Flügel nutzlos.
Er weiß, dass egal was passiert, er nicht sterben wird und er sie immer bei sich tragen wird.

"Alles Gute zum Geburtstag meine Kleine."
Mit diesem Gedanken schläft er ein und träumt von ihr, träumt von diesem einen Sommertag, als sie ging um nicht mehr zu leiden.

Tränen laufen über sein Gesicht.
"Ich vermisse dich noch immer"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen